Startseite arrow Berichte arrow 2010 arrow Erweiterung der Freizeitlinien des VGN
Erweiterung der Freizeitlinien des VGN

Romantische Landschaften, Burgen und Brauereien locken


Der Beitritt der Landkreise Bamberg und Bayreuth zum VGN Anfang des Jahres hat die Region mit ihren lohnenden Zielen noch näher zusammen rücken lassen. Nun sind auch die Gebiete um Waischenfeld, Ahorntal und Aufseß besser erreichbar:
Der Bier-, Brotzeit- und Burgen-Express ist heute schon eine der beliebtesten Freizeitlinien im VGN. Jetzt wird noch eins oben draufgesetzt. Ab 31. Juli fährt der Freizeitbus auch ins Ailsbachtal zur Burg Rabenstein und der Sophienhöhle sowie ins romantische Waischenfeld.
Ob Wandertouren im Veldensteiner Forst, dem Wiesent- oder Ailsbachtal, Burgbesichtigungen in Pottenstein, oder Rabenstein, Höhlenwanderungen in Betzenstein und Plech, ein Erlebnistag im Freizeitpark „Fränkisches Wunderland“  oder die Besichtigung der Maximilians¬grotte, Teufels- oder Sophienhöhle – all das kann mit dem Bier-, Brotzeit- und Burgen-Express erlebt werden.

Darüber hinaus wird zum 1. August 2010 wird die bestehende Buslinie 221 von Ebermannstadt nach Leinleiter und Heiligenstadt bis nach Aufseß verlängert und bringt als „Brauereien-Wander-Express“ Erholungssuchende und Freunde des oberfränkischen Biers zur größten Brauereidichte der Welt.

Damit wird das umfangreiche Liniennetz in der Fränkischen Schweiz nochmals ergänzt. Erholungssuchende, Wanderer und Urlauber haben somit eine fast unerschöpfliche Auswahl an lohnenden Zielen, die alle umweltfreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.
 
 
weiter >